LuciAnna Braendle

LEBENSWEG UND HALTUNG

In meinem Leben gab es viel Bewegung, viel Suchen und Findenund immer wieder die Frage nach meiner eigenen (Lebens-) Fährte. Nicht nur einmal habe ich Sicherheit aufgegeben und mich auf Unbekanntes eingelassen, um dieser Fährte treu zu bleiben. Mein Leben war dadurch streckenweise holperig und anstrengend. Es ist jedoch auch reich und erfüllt geworden und ich bin denen dankbar, die mich bei meinen Wegen um Umwegen begleitet, unterstützt, herausgefordert und geliebt haben – Freundinnen und Freunden, Lehrern und Lehrerinnen, Geliebten, Partnern, Eltern und meinen zwei wunderbaren Töchtern.

 

In meinem Leben habe ich gelernt, dass es nicht Richtig oder Falsch gibt, sondern eine ganze Palette von Wahrheiten. Mit dieser Haltung begleite ich Menschen neugierig für ihre ganz eigene Wahrheit - damit sie sich entfalten kann zum Wohlsein der Person selber, sowie für ihre Umgebung. Ich öffne und halte einen Raum, in dem eigene Potentiale entdeckt und angenommen werden können, um sie dann im eigenen einzigartigen Sein, in Beziehungen, in der Sexualität und im Beruf zu leben.

 

HINTERGRUND

Tätigkeitsbereiche: Körperorientierte Sexualberatung und -therapie; Beziehungsberatung und Begleitung für Singles, Paare, polyamor Liebende; Begleitung von Menschen mit verschiedenen sexuellen Zugehörigkeiten und sexueller Ausrichtung; Berührungstherapie; Lebenscoaching; Seminare im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Intimität/Sexualität/Berührung und Beziehung.

 

Aus- und Weiterbildungen: DAS Sexualmedizin/Sexualtherapie i.A.; DAS Akademische Expertin für Sexualberatung; Surrogat-Partner Therapeutin IPSA; Soziokulturelle Animatorin FH; Praxisausbildnerin Soziale Arbeit; Erwachsenenbildnerin SVEB1; Management in NPO; Gender Studien EWC; Visionssucheleiterin School of Lost Borders; Schamanisches Wissen bei diversen Lehrer/innen; Council-Facilitator Ojai-Foundation; Keramikkünste; Naturarbeit; Kontakt-Improvisation; Theater.

 

Inspiration: Meine Arbeit ist inspiriert und getragen durch vielfältige Methoden und Praktiken aus der körperorientierten Sexualtherapie, aus Konfliktlöse- und Kommunikationstechniken, Körperwahrnehmungs- und Achtsamkeitstraining, der Erwachsenenbildung, aus Neotantra und Tantra, von alten Ritualen der Berührung und Hingabe, von schamanischen Techniken, aus der Tiefenimagination. (siehe auch unter Arbeitsweise, Methoden)

 

Curriculum Vitae LuciAnna Braendle